ALKOHOLFAHRT

ALKOHOLFAHRT: Total betrunken war ein Autofahrer, auf deneine Streife der Polizei Bernkastel-Kues am 1. April, um 1.30 Uhrin Neumagen-Dhron aufmerksam wurde. Der Mann fuhr inSchlangenlinien durch die Straße Hinterburg und schaute sich denrausgestellten Sperrmüll an.

Weniger interessierte ihn daselektronische Haltesignal der Polizei. Auch auf Blaulicht undLichthupe reagiert er nicht. Schließlich überholten ihn dieBeamten und zwangen ihn zum Anhalten. Bei der Kontrolle des54-Jährigen aus einem osteuropäischen Land stellten die Beamtenstarken Alkoholgeruch fest. Obwohl er sich beim Aussteigenfesthielt, schwankte er noch immer sehr stark. Aufgrund seinesZustands war ein Alcotest allerdings nicht möglich. Ihm wurdeeine Blutprobe entnommen, und es wurde ein Strafverfahreneingeleitet. Sein Führerschein wurde zudem sicher gestellt und ermuss eine Sicherheitsleistung hinterlegen, meldete die Polizei amDienstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort