AUS DEN DÖRFERN

ARENRATH: Der vom Gemeinderat beschlossene Haushaltsplan für 2006 ist ausgeglichen. Im Verwaltungshaushalt betragen Einnahmen und Ausgaben 246 000 Euro. Im Vermögenshaushalt belaufen sich Einnahmen und Ausgaben auf 14 000 Euro.

Der Haushaltsplan liegt noch bis 7. Juni zur Einsicht in der Verbandsgemeindeverwaltung Wittlich-Land aus.DREIS: In der Gemeinderatssitzung Dreis wurde über die weitere Nutzung und Unterhaltung des Bolzplatzes an der Dreyshalle diskutiert. Der Antrag, den Bolzplatz bezüglich der Nutzung unter anderem durch den SV im derzeitigen Zustand liegen zu lassen unter der Bedingung, dass der Gemeinde keine Kosten entstehen, wurde mit 13 Ja- und zwei Neinstimmen beschlossen. Ein weiteres Thema war der Ausbau der Bergstraße. Dieser wird im Jahr 2006 nicht aus Mitteln des Investitionsstocks gefördert. Die Förderung soll 2007 neu beantragt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort