AUS DEN DÖRFERN

VG Manderscheid

LAUFELD: In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat beschlossen, auf dem Friedhof Urnengräber anzulegen. Betroffen sind die noch vorhandenen Reihengrabfelder rechts und links des Friedhofswegs aus Richtung Leichenhalle. OBERÖFFLINGEN: Zurzeit wird die L 63 in der Ortsdurchfahrt Oberöfflingen wieder hergestellt. Dabei werden auch der Gehweg und die Straßenbeleuchtung erneuert. Für die anfallenden Kosten erhebt die Gemeinde von den Anliegern Beitragsvorausleistungen von 3,22 Euro je Quadratmeter. Die entsprechenden Bescheide werden den Anliegern zugeschickt. VG Wittlich-Land

OSANN-MONZEL: Der Gemeinderat hat beschlossen, den Schredderplatz auf dem Hüttenkopf zu schließen, weil der Platz immer wieder für die Entsorgung von Abfällen missbraucht wurde. Die Mülldeponie Sehlem nimmt in haushaltsüblichen Mengen gegen Vorlage der Grünschnittkarte entsprechende Abfälle kostenlos entgegen. BERGWEILER: Der Gemeinderat trifft sich am Donnerstag, 28. April, 18 Uhr, zu seiner nächsten Sitzung im Bürgersaal. Dabei geht es unter anderem um eine Kostenbeteiligung der Ortsgemeinde Minderlittgen an der Kindertagesstätte Bergweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort