AUS DEN DÖRFERN

VG Bernkastel-KuesLONGKAMP: Im Rathaus in Longkamp ist heute, Dienstag, 30. August, eine Sitzung des Gemeinderates. Auf der Tagesordnung stehen der Neubau der Kläranlage Longkamp, ein Sachkostenzuschuss an die Kindertagesstätte St. Andreas, die Berufung des Wahlvorstands zur Bundestagswahl und die Verkehrsfreigabe der Kleinicherstraße K 103. Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr.KOMMEN/LONGKAMP/MONZELFELD: In den Ortsgemeinden Kommen, Longkamp und Monzelfeld tauschen Mitarbeiter des Wasserwerks der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues die Wasserzähler aus.

Der Austausch ist in regelmäßigen Abständen vorgeschrieben. Den Kunden entstehen durch den Zählertausch keine Kosten. Sollte allerdings an einem Anschluss noch kein Rückflussverhinderer eingebaut sein, muss dieser auf Kosten des Grundstückseigentümers nachgerüstet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort