Abschlusskonzert des Musikschulprojekts

Bernkastel-Kues. Das Streichorchester, das Blockflötenorchester "Allegro" und Solisten der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich spielten in der gut besuchten Pfarrkirche St. Michael in Bernkastel-Kues ausschließlich Werke von Harald Genzmer.

Damit ging ein erfolgreiches Musikschulprojekt zu Ende, in dessen Verlauf sich in drei Konzerten mehr als 100 Musiker mit rund 25 verschiedenen Werken des renommierten Komponisten und Musikpädagogen beschäftigten. Die Unterstützung durch die Harald-Genzmer-Stiftung zeige deutlich den Stellenwert dieser Auseinandersetzung mit moderner Musik, sagte Frank Wilhelmi, der Leiter der Musikschule. (red)/Foto: Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort