Alkoholisiert am Steuer

ALKOHOLKONTROLLE: Zwei Autofahrer haben am Wochenende ihren Führerschein verloren, weil sie sich alkoholisiert ans Steuer gesetzt hatten. Die Polizei Bernkastel-Kues nimmt wegen steigender Unfallzahlen verstärkte Alkoholkontrollen vor - so auch in der Nacht zum Sonntag. Gegen 1 Uhr überprüften die Beamten zunächst einen PKW-Fahrer in der Schanzstraße in Bernkastel. Der Mann hatte sein Auto vor dem Streifenwagen scharf abgebremst und auf den Bürgersteig gelenkt. Er stand nach Angaben der Polizei stark unter Alkoholeinfluss, sein Führerschein wurde sicher gestellt.Mit 80 bis 90 Stundenkilometer war ein Autofahrer gegen 3.15 Uhr in der Cusanusstraße in Kues unterwegs. Als die Beamten ihn nach mehreren Haltezeichen und nach Einschaltung des Blaulichts anhalten konnten, stellten sie fest, dass auch dieser Fahrer stark betrunken war. Auch er war nach der Blutprobe seinen Führerschein los. Die Alkoholkontrollen sollen noch verstärkt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort