Alois Weber in Bundeskommission

TRABEN-TRARBACH. (sim) Große Ehre für Stadtbürgermeister Alois Weber: Er ist in die Bundesbewertungskommission "Unser Dorf soll schöner werden - Unser Dorf hat Zukunft" berufen worden. Zusammen mit Karl-Christian Zahn, Bürgermeister a.D. von Dorsten, bewertet er die Kriterien, die Entwicklungskonzepte und wirtschaftliche Initiativen.

Die Kommission ist vom 17. August bis 16. September in zahlreichen Gemeinden Deutschlands unterwegs, die sich bereits auf Landesebene durchgesetzt haben, unter anderem Messerich (Kreis Bitburg-Prüm) und Kanzem (Kreis Trier-Saarburg). Weber wird ab 1. September in der Kommission tätig sein und dann Gemeinden in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen, Hessen, Sachsen-Anhalt und Sachsen bereisen. Die Bekanntgabe der Siegergemeinden des 21. Bundeswettbewerbs ist am Freitag, 17. September.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort