Alt-Bürgermeister Manfred Bauer ist tot

Gornhausen. (cb) Im Alter von 68 Jahren ist Manfred Bauer, der ehemalige Ortsbürgermeister der Gemeinde Gornhausen, gestorben. Bauer führte die Geschäfte der Hunsrückgemeinde von Juni 1989 bis Mai 2002. Von 1984 bis 1989 gehörte er bereits dem Gemeinderat an.

"Manfred Bauer war ein Bürgermeister, der in seinem Ehrenamt eine Berufung sah", sagt Ortsbürgermeister Rainer Schommer. Für den Verstorbenen habe eine harmonische Dorfgemeinschaft immer im Mittelpunkt gestanden. Die Weiterentwicklung Gornhausens sei ihm immer ein besonderes Anliegen gewesen. Auch nach seiner Zeit als Bürgermeister habe er sich weiter in der Gemeinde engagiert. So war er Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaft Gornhausen. Manfred Bauer wird am Samstag, 19. Oktober, 14 Uhr, in seiner Heimatgemeinde zu Grabe getragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort