Alte Motorräder starten zu Moselrundfahrt

Bernkastel-Kues. (cb) Bis 1964 wurden in Belgien Motorräder der Marke FN gebaut. Von diesen Gefährten fahren immer noch viele in Europa herum. 68 von ihnen sind am Wochenende in Bernkastel-Kues zu sehen.

Dieter Denzer, selbst FN-Besitzer, hat zum sechsten Mal zu einem Treffen eingeladen. Die Teilnehmer kommen aus den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, England, Tschechien, der Schweiz und aus Deutschland. Sie starten heute, Samstag, 10 Uhr, vom Forumsplatz in Kues zu einer Moselrundfahrt. Vorher können sie besichtigt werden. Dazu besteht aber auch am Nachmittag noch Gelegenheit. Von 14.30 bis circa 16.30 Uhr werden die Motorräder am Gestade vor dem Mosel-Gäste-Zentrum präsentiert. Dazu wird die Straße für den Verkehr gesperrt. Interessenten können also ganz in Ruhe die Motorräder anschauen. Anschließend fahren die Teilnehmer im Korso durch die Altstadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort