An Liebe zunehmen

Haben Sie abgenommen? So bin ich in den vergangenen Monaten immer wieder gefragt worden. Ich gebe zu, dass ich die Frage jedes Mal genossen habe. Schließlich war das Abspecken ein harter Kampf. Abnehmen wollen viele, jedenfalls wenn es um das Körpergewicht geht.

Eine Lebensphilosophie sollte daraus nicht werden. Ich habe den Eindruck, dass auch die Bereitschaft zur Liebe und zum verständnisvollen Miteinander an Gewicht verloren hat. Sind wir auf Liebesdiät? Dabei können wir von gegenseitiger Liebe und Achtung gerade in schwierigen Zeiten nicht genug bekommen. Offene Arme statt Ellenbogen raus sind gefragt. Wir brauchen Love Watchers - also Menschen, die sensibel Liebe säen. Wer sich vom christlichen Gott der Liebe Appetit machen lässt, wird selbst satt und kann noch an andere weitergeben. Klasse, wenn unsere Mitmenschen feststellen würden: Du hast ja zugenommen - an Liebe!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort