An der Wache wird gebaut: Stellplatz und neuer Eingang

Eine neue Garage für die Polizei: Während an der Polizeiwache in Traben-Trarbach gebaut wird, muss auch der Eingang zur Wache verlegt werden.

Traben-Trarbach. (red) An der Polizeiwache Traben-Trarbach, die in der Köveniger Straße im Stadtteil Traben im Gebäude der freiwilligen Feuerwehr untergebracht ist, wird derzeit eine zweite PKW-Garage für die Polizei gebaut. Im Auftrag der Verbandsgemeinde-Verwaltung Traben-Trarbach werden rund 38 000 Euro für den Bau inklusive aller Nebenarbeiten auf gewendet.

Im Zuge der Bauarbeiten muss der alte Zugang zur Wache weggerissen und verlegt werden. Die Beamten sind aber selbstverständlich auch während der Bauarbeiten für die Bürger da, daher wird ein provisorischer Weg über das Wiesengelände angelegt.

Für weniger mobile Menschen - und für alle anderen Notfälle - ist gut erreichbar am Gebäude eine Sprech-Einrichtung angebracht, mit der zunächst eine Direktverbindung zur Polizeiinspektion in Zell hergestellt wird. Von dort aus erfolgt dann umgehend die Weiterleitung zur Wache in Traben.

Die Bauarbeiten vor der Wache werden laut Aussage der Polizei Traben-Trarbach vermutlich etwa zwei Monate in Anspruch nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort