Anerkennung für die Trainer

Zum Artikel "Eckel, Zwanziger & Co." (TV vom 19. September) über das Spiel der Lotto-Elf in Wittlich meint dieser Leser:

Ich weiss nicht, woher die Infos kommen, aber Wolfgang Kleff hat nicht die 60 Kinder in Gruppen aufgeteilt und ist "hin und her geeilt", sondern drei Jugendbetreuer der JSG Wittlich (Bernd Eis, Bernd Simon, Temel Kahyaoglu) haben ein Showtraining mit den Jugendlichen organisiert, also nicht nur mit den Jungs aus ihrer eigenen Mannschaft, sondern mit allen Kindern, die anwesend waren. Später kam dann Wolfgang Kleff hinzu. Er hat abwechselnd die Gruppen besucht, das Training beobachtet, Tipps gegeben und auch Übungen vorgemacht. Man hat als Jugendtrainer immer sehr sehr viel Arbeit und Ärger, deshalb denke ich, dass man hier und da auch mal etwas Anerkennung verdient und nicht immer völlig übergangen wird.

Bernd Eis, Wittlich

Fussball

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort