Ansichten eines Clowns

WITTLICH. Eintrittskarten für das Schauspiel "Ansichten eines Clown" nach dem Roman von Heinrich Böll am Freitag, 12. März, 20.30 Uhr, im Atrium des Cusanus-Gymnasiums in Wittlich sind im Georg-Meistermann-Museum, Neustraße 2, in der Musikbox, Burgstraße, sowie an der Theaterabendkasse erhältlich.

Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Wittlich, Telefon 06571/14660. Zum Stück: Der Clown Hans Schnier kommt von einer missglückten Tournee wieder in seine Wohnung zurück. Er ist aus dem Rhythmus geraten, denn Marie hat ihn verlassen, um einen aufrechten Katholiken zu ehelichen. Marie, der einzige Mensch der ihn. manchmal verstanden hat, den Außenseiter der Gesellschaft, der jede F'orm von Macht in Frage stellt und sich gesellschaftlichen Normen nicht beugen will. Ein trauriger Held ist dieser Clown, der zwischen einem Dutzend Koffern und Telefonen sein Leben an sich vorbeiziehen lässt, Einblicke gibt in Gedanken und Ansichten, Erinnerungen lebendig macht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort