Anspruchsvolle Blasmusik

WITTLICH. (red) Mit anspruchsvoller und unterhaltsamer Musik hat sich das Sinfonische Blasorchester Eifel-Mosel-Hunsrück in den vergangenen zweieinhalb Jahren auch außerhalb der Region einen guten Namen gemacht.

Das Orchester, hervorgegangen aus dem Jugendblasorchester des Kreismusikverbandes Bernkastel-Wittlich und dem Jugendblasorchester der Musikschule des Landkreises Daun, wird am Samstag, 8. November, um 20 Uhr im Atrium des Wittlicher Cusanus-Gymnasiums mit einem neuen Programm zu hören sein, unter anderem mit mit "Of Sailors and Whales" von W. Francis McBeth, fünf Szenen aus Melvilles Romanvorlage "Moby Dick" und Gershwins "Ein Amerikaner in Paris". Am 22. November wird das Programm in der Weinbrunnenhalle Kröver Nacktarsch wiederholt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort