Arbeiter stürzt sechs Meter in die Tiefe

Lieser. (red) Mehrere Knochenbrüche erlitt am Mittwochmittag ein Arbeiter bei einem Arbeitsunfall am Regenwasserpumpwerk des Hochwasserschutzdammes in Lieser. Arbeiter einer Fachfirma aus Trier waren mit Wartungsarbeiten am Pumpwerk beschäftigt, als es zu dem Unfall kam.

Den ersten Ermittlungen zufolge stellte sich ein Wartungstechniker auf eine Stahlhalterung, die daraufhin aus dem Beton herausbrach. Der Arbeiter stürzte etwa sechs Meter in die Tiefe und schlug auf einem Betonboden auf. Wegen mehrerer Knochenbrüche musste er in das Krankenhaus Wittlich in gebracht werden. Zur Bergung des Verletzten waren auch die Feuerwehren Kues und Lieser im Einsatz. Auch das Gewerbeaufsichtsamt Trier war in die Ermittlungen einbezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort