Auch Feuerwehr im Sondereinsatz

WITTLICH/BERGWEILER. Auch die Freiwilligen Feuerwehren Landscheid und Burg/Salm waren bei den unappetitlichen Folgen des Unfalls auf dem A 60-Teilstück bei Bergweiler im Einsatz. Dabei waren mehrere Tonnen Schlachtabfälle auf die Fahrbahn geschleudert worden (der TV berichtete).

Nicht nur die Straßenmeisterei Prüm hatte an der Unfallstelle zu tun. Zweitweise hätten 40 Feuerwehrmänner daran gearbeitet, die Kadaverreste von der über 800 Meter abgesperrten Strecke zu entfernen. Von der Gesamtstrecke waren rund 200 Meter verunreinigt. Von 18.40 bis 2.15 Uhr waren die freiwilligen Helfer der Wehren an diesem Freitag im Sondereinsatz. Die Abfälle wurden auf zwei neue Hänger umgeladen, die von der TBA Rivenich zur Unfallstelle gefahren wurden. Der Hänger musste durch ein Kranunternehmen geborgen und auf einen Tieflader verfrachtet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort