Auf dem Weg zum "Hammerdorf"

Burg. (red) Der Wettbewerb um den Titel "Hammerdorf des Jahres", ausgelobt vom Südwest-Rundfunk, geht in die entscheidende Phase. Eine der zwölf Teilnehmergemeinden in Rheinland-Pfalz ist Burg/Mosel.

Alle zwölf Dörfer werden in dieser Woche in der Landesschau Rheinland-Pfalz noch einmal dem Fernsehzuschauer präsentiert, und zwar in Gruppen zu je drei Dörfern. Heute, Dienstag, werden die Hammerdörfer Burg/Mosel, Meerfeld und Herkersdorf ab 18.45 Uhr zu sehen sein. Ein Dorf kommt weiter ins Finale. Welches — das entscheiden die Zuschauer per Telefon. Dabei hoffen die Burger auch auf kräftige Unterstützung durch die Nachbargemeinden. Ziel ist es, das Finale am kommenden Samstag zu erreichen. Dem Sieger des Wettbewerbes wird ein großes Abschlussfest ausgerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort