Auf den Spuren von Nikolaus Cusanus

Bernkastel-Kues. (cb) Mit der Eröffnung des Wanderweges "Auf den Spuren des Cusanus" (Freitag, 14. September, 16 Uhr) erhält die Stadt Bernkastel-Kues ein weiteres Alleinstellungsmerkmal. An verschiedenen Stationen, dort wo der größte Sohn der Stadt Spuren hinterlassen an und dort wo ihm gedacht wird, kann sich der Wanderer über Leben und Wirken des Kardinals und Universalgelehrten (1401- 1464), informieren.

Der Einstieg sollte beim Cusanus-Geburtshaus in Kues gewählt werden, denn dort stehen besonders viele Infos zur Verfügung. Am Geburtshaus erfolgt auch die Eröffnung des Weges. Alle Interessenten sind eingeladen, bei der ersten Wanderung dabei zu sein. Laut Stadtbürgermeister Wolfgang Port soll es analog zu den Doctor-Führungen künftig auch Cusanus-Führungen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort