Auf der Suche nach den Besten der Besten

Bernkastel-Kues. (red) Zum elften Mal hat die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz zur Kür der Siegerweine des Jahres aufgerufen. Immer zum Ende eines Weinprämierungsjahres macht sich eine unabhängige Fachjury auf die Suche nach den besten Weinen und Sekten des Jahres.

Ausschließlich mit Gold prämierte Erzeugnisse stellen sich einem neuerlichen Vergleich, um von Weinfachleuten, Fachhändlern, Gastronomen und Verbrauchern bewertet zu werden.

Start der diesjährigen Siegerweinprobe war am Dienstag in Bernkastel-Kues - und zwar für die Anbaugebiete Ahr, Mosel und Mittelrhein. In verdeckten Proben wurden aus 402 Weinen die jeweiligen Siegerweine ermittelt. Auch in den übrigen rheinland-pfälzischen Anbaugebieten - Nahe, Pfalz und Rheinhessen - werden in den kommenden Tagen die besten Weine des Prämierungsjahres 2007/2008 ermittelt.

Der Höhepunkt ist am 14. Oktober die Prämierung aller rheinland-pfälzischen Siegerweine. Sie wird im Kurfürstlichen Schloss in Mainz vorgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort