Auf mehrere Schultern verteilt

WITTLICH. (sos) Neben vielen Neuerungungen gibt es in diesem Jahr zur Säubrennerkirmes auch eine hinter den Kulissen: Erstmals haben vier Damen, Theresia Rodenkirch und Tanja Winter, Elisabeth Friedrich und Anke Etzkorn, das Volksfest mit auf die Beine gestellt.

Leo Kappes erklärt dazu: "Es ist richtig, dass wir die Organisation der Säubrennerkirmes seit diesem Jahr in einer verstärkten Teamarbeit abwickeln. Wir hatten bisher mit Frau Rodenkirch für den Innenstadtbereich und Frau Friedrich für den Bereich des Vergnügungsparks kompetente Mitarbeiterinnen, auf die sich allerdings zu stark die Anforderungen und auch die Verantwortlichkeiten konzentrierten." Nunmehr seien die Belastungen auf mehrere Schultern verteilt, es gebe mehr Kommunikation und mehr Möglichkeit, sich gegenseitig zu unterstützen. Kappes weiter: "Ich stelle fest: unsere Teamarbeit klappt hervorragend."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort