Auf nach Köln, Mainz, Luxemburg und Metz

Neumagen-Dhron · Die Schüler der Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron haben etwas Spannendes erlebt: Sie erkundeten in Kleingruppen verschiedene Städte der Großregion. Die Klassen 5 und 6 lernten den Kölner Zoo gründlich kennen sowie das Wahrzeichen der Stadt, den Kölner Dom.

Die siebten Klassen fuhren nach Luxemburg und bearbeiteten dort eine Rallye, die sie unter anderem in die Kasematten und die Frühgeschichtsabteilung des Geschichtsmuseums führte. In der Landeshauptstadt Mainz erprobten die Klassen 8 eine Geo-Caching-Tour, dabei waren sie auf Gutenbergs Spuren unterwegs. Die Klassen 9 fuhren nach Metz, um dort dem französischen Savoir-Vivre zu begegnen. Vorausgegangen war ein Projekttag, an dem alle Schüler Stadtpläne studierten und sich Informationen zu den Städten in Gruppen erarbeiteten.
(red)/Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort