Autofahrer müssen Rücksicht nehmen

Bernkastel-Kues. (cb) Im Zuge der Bauarbeiten an dem Kreisel am Ortausgang Kues (Richtung Wehlen) wird am Montag, 3. September, die Zufahrt von der L 47 zum Industriegebiet (toom-markt) und zum Plateau (Kurkliniken) gesperrt.

Dort wird der Anschluss zum Kreisel hergerichtet. Die Sperrung wird etwa drei Wochen dauern. Alle Verkehrsteilnehmer, auch Lastwagen und Busse, müssen in Höhe des Café Volz (gegenüber der Tankstelle) im engen Bogen nach rechts abbiegen, um ins Gewerbegebiet oder auf das Plateau zu kommen. Dazu wird an der Abfahrt die Freifläche befestigt. Außerdem werden die auf der Fahrbahn liegenden Fahrbahnbegrenzer entfernt, um einen größeren Radius beim Abbiegen zu gewährleisten. Die Lösung sei sicher nicht optimal, sagt Helmut Kaspar, Leiter der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues. "Würde man aber extra eine neue Zufahrt schaffen, würde dies die Fertigstellung des Kreisels um circa 14 Tage verzögern", erläutert er und bittet gleichzeitig um rücksichtsvolle und vorsichtige Fahrweise. Wie berichtet soll der Kreisel in etwa vier Wochen fertig sein. "Wir haben in der Hochsaison im Sommer zwangsläufig mit den doch gravierenden Verkehrsbehinderungen gelebt und werden die verbleibenden drei bis vier Wochen sicher auch bewältigen", sagt der Beamte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort