BAUARBEITEN

BERNKASTEL-KUES. Die L 47 zwischen dem Ortsausgang Kues und der Einfahrt zum Hafen hat am Donnerstag ein neues Gesicht bekommen. Mit der Asphaltierung (Foto), die eine 24-stündige Vollsperrung der Strecke zwischen Kues und Lieser notwendig machte, sind die Arbeiten in diesem Bereich weitgehend abgeschlossen.

Ab heute Morgen ist die Strecke wieder befahrbar. Weil allerdings noch Restarbeiten zu verrichten sind, wird der Verkehr noch einige Tage per Ampel geregelt. Ruhe wird auf der Straße, die täglich von etwa 5000 Fahrzeugen benutzt wird, aber nicht einkehren. Im Anschluss wird das marode Teilstück zwischen der Hafeneinfahrt und dem Ortseingang Lieser saniert. Bis Mitte kommenden Jahres ist zeitweise auch mit Vollsperrungen der Strecke zu rechnen. (cb)/Foto: Clemens Beckmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort