Backofenbrand in Enkirch

Enkirch · In einer Bäckerei in Enkirch in der Straße zum Herrenberg war am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Das teilt die Polizei in Zell mit.

Nach Angaben der Bäcker ließ sich zuvor die Temperatur des Backofens nicht mehr regulieren; er heizte immer mehr auf, bis er schließlich zu brennen anfing. Das Feuer im Backofen konnte zwar mit eigenen Mitteln gelöscht werden, jedoch hatte sich der Brand bis zur Decke der Backstube ausgebreitet. Die Feuerwehr rückte aus, die vier Hausbewohner und ein Hund wurden evakuiert; vier Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der Backstube. Es wurden keine Personen verletzt, es dürfte jedoch ein Gebäudeschaden von schätzungsweise über 100 000 Euro entstanden sein, so der Polizeibericht. Es waren 80 Kräfte der Feuerwehren der VG Traben-Trarbach im Einsatz. Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt. Die Kriminalpolizei Wittlich hat die Ermittlungen aufgenommen. hpl/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort