Bäckerei soll bestehen bleiben

KLAUSEN.(cls) Heinz und Hannelore Turk, die Besitzer der Bäckerei Turk in Klausen, die sie bis Mai 2004 selbst betrieben haben (der TV berichtete), möchten einige Angaben über ihr Geschäft klarstellen.

Zum einen sei das Geschäft nicht wie im TV irrtümlich erwähnt im Mai 2003 sondern erst ein Jahr später verpachtet worden. Der Backofen sei weiterhin funktionstüchtig, wie der damalige Geselle bei seinem Ausscheiden informierte. Nach seiner jahrzehntelangen Mitarbeit im Betrieb war nach seinem Weggang keiner mehr befugt, den Backbetrieb fortzuführen und die Waren mussten geliefert werden. Hannelore Turk berichtet: "Unser Betrieb war ein Wallfahrtsbetrieb. Im Winter ist es ruhiger, aber im Sommer muss man wie in allen Saisonbetrieben die Öffnungszeiten etwas erweitern und auch selbst Hand anlegen. In 23 Jahren konnten wir uns nicht beklagen, dass angemeldete Gruppen ausblieben." Jetzt hofft das Ehepaar geeignete Pächter zu finden, die den alteingesessenen Bäckerei- und Cafébetrieb in ihrem Sinne und zum Wohle der Gäste und Wallfahrer fortführen wollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort