Baugenehmigung ist sicher

BERNKASTEL-KUES/WITTLICH. "Die Firma Vodafone hat vor Gericht dem Vergleich zugestimmt, die Antenne erst nach Erhalt der Baugenehmigung in Betrieb zu nehmen. Unsere Aussage stimmt" versichert Alfons Kuhnen, Pressesprecher der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich auf TV -Anfrage.

Mit Verwunderung habe man zur Kenntnis genommen, dass die Anlage laut Vodafone schon in Betrieb genommen wurde. Im Kreishaus wartet man noch die Entscheidung des Bauausschusses der Stadt Bernkastel-Kues über den Bauantrag des Mobilfunkbetreibers ab. Der Bauausschuss kommt am Montag, 10. Februar, zur Sitzung zusammen. Dabei bestehen keine Chancen, die Genehmigung des Bauantrags zu verweigern. Grundsätzlich habe ein Antragsteller einen Rechtsanspruch auf eine Baugenehmigung, sofern nicht gegen Gesetze und Vorschriften verstoßen werde. "Sollte der Bauausschuss Nein sagen, dann müsste der Kreis dieses so genannte fehlende Einvernehmen ersetzen", erklärte Kuhnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort