Beiträge zur 75-Jahr-Feier

Vor 25 Jahren berichtete die Mittelmosel-Zeitung über den öffentlichen Aufruf von Bürgermeister Spalink im August 1978 an die Bürgerschaft, um Stellungnahmen und Anregungen für die 75-Jahr-Feier der Doppelstadt zu geben.

"Der Aufruf, sich anhand eines Fragebogens zu den wichtigsten Aktionen im Jubiläumsjahr 1979 zu äußern, hat ein erfreuliches Echo gefunden", heißt es in dem Artikel. Weitere Antworten wurden jedoch noch erwartet, und auch die hier anwesenden Gäste waren aufgerufen, sich Fragebögen beim Einwohnermeldeamt zu besorgen. "Gleichzeitig werden alle Behörden, Institutionen, Vereine und Verbände der Stadt gebeten, heimatkundliches Material, das für die Herausgabe des ersten Bandes der Stadtgeschichte benötigt wird, zur Verfügung zu stellen". (G.K.-B.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort