Belebende Elemente

Ob wirklich eine neue politische Kultur Einzug in den Verbandsgemeinderat Neumagen-Dhron hält, werden erst die nächsten Monate zeigen. Eines lässt sich aber schon sagen: Einige der neuen Leute in dem Gremium beleben die Szene.

Sie machen den Mund auf, hinterfragen Abläufe und Schlussfolgerungen und stellen sogar Beschluss-Vorlagen in Frage. Die Sitzungen versprechen durchaus interessant zu werden. Aber Achtung! Es kommt offensichtlich auf die Feinheiten an. Dass Mitglieder der Freien Bürger Liste in der Vergangenheit offen ihre Kritik an Bürgermeister Schmitt äußerten, kam zwar bei den Wählern an, aber nicht bei allen Ratskollegen. Dass Alfred Schwarz bei seiner Wahl zum dritten Beigeordneten so viele Gegenstimmen bekam, kann nur als öffentliche Abstrafung der Fraktion verstanden werden. c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort