Benebelt gegen eine Hauswand

KRÖV. (red) Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss fuhr ein 28-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen am Dienstag, 25. Februar, gegen 22.35 Uhr in Kröv gegen eine Hauswand in der Pommerstraße, Ecke Robert-Schumann-Straße.

Telefonisch teilte eine Frau der Polizei mit, was passiert war und dass der Wagen quer auf der Fahrbahn stand. Als die Beamten eintrafen, fanden sie einen Mann hinterm Steuer, der, wie es auf den ersten Blick schien, eingeschlafen war. Dann erst bemerkten sie, dass er seltsam schläfrig und irgendwie nicht ganz bei sich war. Eine Überprüfung ergab, dass der Fahrer unter starker Drogeneinwirkung stand und es ihm aufgrund der Drogen gesundheitlich schlecht ging. Ein Notarzt wurde gerufen, der ihn versorgte. Dann brachte man ihn ins Krankenhaus, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Gegenüber den Beamten gab der Mann, der zuvor seine Eltern in der Eifel besucht hatte, zu, auch nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines zu sein. Den Wagen hatte er sich von seinem Vater geliehen, der allerdings nicht wußte, dass sein Sohn gar keine Fahrerlaubnis hat. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort