Beratung bei Wirbesäulen-Erkrankung

Wittlich. (red) Das nächste Beratungsgespräch der Spondylodese-Selbsthilfegruppe ist am Donnerstag, 7. Januar, um 18.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Wittlich in der Kurfürstenstraße. Im Anschluss werden krankengymnastische Übungen angeboten.

Spondylodese ist eine operative Wirbelsäulenversteifung. Bei den Gesprächen werden auch Patienten, die noch nicht operiert sind und Probleme mit der Bandscheibe haben, beraten. Eine Bandscheibenoperation ist nicht immer in jedem Fall erforderlich. Gerade in der heutigen Zeit gibt es manuelle-therapeutische Therapien, bei denen eine Operation dann nicht mehr erforderlich sein kann.

Auskunft und Anmeldung: P. Göttges, Telefon 06532/9530605, K.H. Lehnen, Telefon 06571/3639, im Internet www.spondy-gruppe.de, Mehrgenerationenhaus, Telefon 06571/2110.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort