Beratungsgespräch zu Wirbelsäulenerkrankungen

Die operative Wirbelsäulenversteifung, Spondylodese genannt, steht im Fokus des Beratungsgesprächs, das die Spondy-Gruppe Wittlich anbietet. Betroffene können sich hier über Therapiemöglichkeiten informieren.

Wittlich. (red) Die Spondy-Gruppe Wittlich lädt für Donnerstag, 3. Dezember, zu einem Beratungsgespräch über Wirbelsäulenerkrankungen ein. Beginn ist um 18.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus-Kinderschutzbund, Kurfürstenstraße 10, in Wittlich.

Im Fokus steht dabei Spondylodese, eine operative Wirbelsäulenversteifung. Unterschiedliche Erkrankungen können eine solche Operation erfordern wie beispielsweise Instabilität auf Grund von Wirbelgleiten oder nach einer Bandscheibenoperation, Skoliose und Unfallfolgen.

Im Anschluss an das Treffen können krankengymnastische Übungen mit einem Therapeuten vom Medi-Zentrum ausprobiert werden. Informieren können sich auch die Patienten, die noch nicht operiert sind und Probleme mit der Bandscheibe haben.

Die Informationsabende der Spondy-Gruppe Wittlich bieten den Teilnehmern Aufklärung, Erfahrungsaustausch und Vorträge von Fachärzten. Jeder Betroffene ist dazu eingeladen.

Auskunft und Anmeldung unter Telefon 06532/9530605 oder 06571/3639 und im Internet unter www.spondy-gruppe.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort