Berliner Maler sehen Traben-Trarbach

Vor 25 Jahren berichtete die MITTELMOSEL-ZEITUNG über eine Ausstellung im Gemeinschaftshaus des Bezirksamtes Neukölln in Berlin, die unter dem Motto stand "Vier Berliner sehen Traben-Trarbach". Die Künstler hatten von 1975 bis 1978 als Gäste der Stadt gearbeitet, und Stadtbürgermeister Horst Schreiber eröffnete die Ausstellung.

In seinem Grußwort sagte er: "Mögen noch viele Berliner Maler als Gäste Traben-Trarbachs diese Stadt und die Mosellandschaft sehen und erleben, um dieses Sehen und Erleben in ihren Werken den Mitbürgern hier und dort zu vermitteln." Durch die Aussage der Künstler werde die Schönheit dieser deutschen Landschaft auch für die darin Lebenden aus dem Alltag herausgehoben und zum beglückenden Erlebnis der eigenen Heimat. (GKB)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort