Bernkastler Allerlei

Zum Weinfest in Bernkastel-Kues dieser Leserbrief:

Das Feuerwerk in Bernkastel-Kues, die Hauptattraktion des Weinfestes, begeistert seit Jahren und Jahrzehnten Gäste und Einheimische gleichermaßen. Von Jahr zu Jahr steigerte man sich durch immer wieder neue Formationen, Farben und akustische Leckerbissen. Und in diesem Jahr sollte es noch besser werden... Zu dem bunten Farbenspiel, das von ohrenbetäubenden Donnerschlägen, Zischen und Pfeifen begleitet wird, kam jetzt noch Musik hinzu. Über den Sinn, zu dem bereits vielfältigen Menü auch noch Musik hinzuzufügen, kann man gerne unterschiedlicher Meinung sein. Den Gästen jedoch zu den Leuchtraketen und Donnerhall auch noch eine Konserve einer Fußballübertragung unterzumischen - das Ergebnis kann man getrost als "Bernkasteler Allerlei" bezeichnen. Das Menü schmeckt nur noch wenigen. Die Zeit des Wartens vor Beginn des Feuerwerkes und danach wäre mit guter Musik sicherlich als angenehm empfunden worden. Gut - es sollte ja ein Test sein. Ob man die Erkenntnisse im nächsten Jahr nutzt, wird sich zeigen. Paul Adams, Bernkastel-Kues

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort