Beschränkungen schaffen!

Nach den deutschen Regeln dürften die in Spangdahlem stationierten Amerikaner rund um die Uhr fliegen. So laut wie sie wollen, denn Lärmbeschränkungen gibt es für Militärflüge nicht. Man muss es ihnen daher zugute halten, dass sie das nicht tun.

Dass sie sich freiwillig einschränken, und Rücksicht auf ihre Nachbarn nehmen. Ohne dieses Entgegenkommen wäre es noch viel unangenehmer, in der Nähe der Airbase zu wohnen. Da stellt sich doch die Frage, warum das militärische Luftfahrthandbuch so gut wie keine Auflagen enthält, die die Bevölkerung vor Lärm schützen. Solche Regeln sollten dringend geschaffen werden.

k.ham mermann@volksfreund.de

Meinung

Beschränkungen schaffen!

Nach den deutschen Regeln dürften die in Spangdahlem stationierten Amerikaner rund um die Uhr fliegen. So laut wie sie wollen, denn Lärmbeschränkungen gibt es für Militärflüge nicht. Man muss es ihnen daher zugute halten, dass sie das nicht tun. Dass sie sich freiwillig einschränken, und Rücksicht auf ihre Nachbarn nehmen. Ohne dieses Entgegenkommen wäre es noch viel unangenehmer, in der Nähe der Airbase zu wohnen. Da stellt sich doch die Frage, warum das militärische Luftfahrthandbuch so gut wie keine Auflagen enthält, die die Bevölkerung vor Lärm schützen. Solche Regeln sollten dringend geschaffen werden. k.ham mermann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort