Bestes "Rot-Weiß" in weiß-blau

WITTLICH. (sos) Keine Karte für die Wittlicher Kappensitzung ergattert? Das heißt nicht, dass bis 2006 gewartet werden muss, denn die fünfte Jahreszeit bringt in diesem Jahr noch ein rot-weißes Extra.

Am Samstag, 12. November, will die Narrenzunft ganz in weiß-blau ein "Wedlia" Jubiläum feiern: 22 Jahre Narrenzunft Rot-Weiß in Bungerts Oktoberfestzelt sind fest geplant. Günter Eller, Vorsitzender der Narrenzunft, sagt: "Dann gibt es das Beste aus 22 Jahren und einige Überraschungen." Ganz sicher mit dabei: Der Musikexpress, denn der feiert auch ein Jubiläum: 18 Jahre Einsatz mit Stimme und Noten für den Wittlicher Karneval. Wie viele "Hände zum Himmel" und Aufforderungen zum "Fröhlichsein" die Musiker schon begleitet haben, sprengt statistisches Maß. Günter Eller forderte schon in der ersten Kappensitzung anlässlich zwei Mal elf Jahre dazu auf: "Maaacht daat ihr kummt!" Eine andere Ankündigung während der Sitzung, der Sandkasten der "Pänz", der auf der Bühne zum Einsatz kam, werde für den Spielplatz Hasenmühle gespendet, war übrigens - ein Witz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort