Beten für den Erfolg

Bernkastel-Kues kann sich glücklich schätzen, über Leute wie Florian Meurer und die übrigen Mitglieder der Gruppe "conductio-princastell" verfügen zu können. Ohne deren Engagement könnte ein solches Mittelalter-Spektakel kaum finanziert werden.

Schließlich müssen viele Künstler und Handwerker für ihren Auftritt bezahlt werden. 1200 Stunden, so schätzt Meurer, sind in die Organisation der Premieren-Veranstaltung geflossen. Weniger werden es 2007 nicht sein, denn die Gruppe hat den Anspruch, eine perfekte Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Bleibt zu hoffen, dass sie viel Unterstützung erfährt. Vielleicht hilft auch schon ein Gebet - selbst wenn es noch ein paar Monate sind. Schönes Wetter wäre schon weit mehr als die halbe Miete. c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort