Betrunken, ohne Führerschein und per Haftbefehl gesucht

Ürzig. (red) Bei einer Verkehrskontrolle auf der Ürziger Höhe fiel einer Streife der Bernkasteler Polizei in der Nacht zum Sonntag gegen 1.20 Uhr ein PKW auf, der sich schnell in Richtung Wittlich entfernte.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Wagen in einem Seitenweg, wohin der Fahrer abgebogen war, anhalten. Am Steuer saß ein 34-Jähriger von der Mittelmosel, der keinen Führerschein hat und schon mehrfach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen ist. Weil er stark unter Alkohol stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen, und wegen des mehrmaligen Fahrens ohne Erlaubnis wurde sein PKW beschlagnahmt. Gegen den Mann bestand zudem ein Haftbefehl des Amtsgerichts Cochem wegen Verkehrsdelikten. Er wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort