Betrunkener LKW-Fahrer verursacht Unfall

Bernkastel-Kues. (red) Ein 45-jähriger Berufskraftfahrer aus dem Raum Bernkastel-Kues hat seinem Berufsstand keine Ehre gemacht: Er war betrunken, als er am Sonntag gegen 23.29 Uhr einen Unfall verursachte und das in Anbetracht der Tatsache, dass Lastzüge am Sonntag wegen des Sonntagsfahrverbots erst ab 22 Uhr wieder unterwegs sein dürfen.

Gegen 23.30 Uhr befuhr der Mann mit seinem Lastzug von Bernkastel-Kues kommend die L 47 in Richtung Zeltinger Kreisel. Auf gerader Strecke kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte mit dem Heck des Anhängers die Leitplanke auf einer Länge von 20 Metern. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Von einem Zeugen, der den Unfall beobachtet hatte, erfuhr die Polizei, dass der LKW auf dem Parkplatz an der B 50 oberhalb von Platten angehalten habe. Wenige Sekunden später war die Streife der Bernkasteler Polizei vor Ort und traf den Fahrer an, der gerade mit Hilfe einer Taschenlampe die rechte Fahrzeugseite begutachtete. Bei der Überprüfung des Mannes wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alcotest ergab einen Wert von fast 1,7 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt; den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort