Bis 2010 Baubeginn für Hochmoselübergang

Ürzig/Hermeskeil. (har) Spätestens 2010 soll mit dem Bau des Hochmoselübergangs bei Ürzig begonnen werden. Das fordert Karl Diller. Der Finanzstaatssekretär aus Hermeskeil macht sich in einer Pressemitteilung dafür stark, "schon in diesem Winter mit den vorbereitenden Rodungen und den anschließenden Erdbewegungen zu beginnen." Er sei mit Bundesminister Wolfgang Tiefensee im Gespräch, um den Hochmoselübergang in eine Maßnahmenliste für 2009 und 2010 aufnehmen zu lassen.

Parallel dazu sollten die Brückenbauarbeiten auf den Weg gebracht werden. Finanziert werden soll die Brücke im Zuge des Baus der Bundesstraße B 50 neu zwischen Wittlich und dem Flughafen Hahn aus zusätzlich vom Bund für Verkehrsprojekte zur Verfügung gestelltem Geld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort