Boulespieler gestalten ihren Platz

Traben-Trarbach. (red) Die Mitglieder der Boule-Abteilung des Vfl 1861 Traben-Trarbach haben ihren Boule-Platz neu gestaltet. Die bisherigen Sitzmöglichkeiten am Platz waren nicht mehr zu benutzen. Es wurden vier neue wuchtige Eichenstämme von jeweils einem Meter besorgt, um neue Sitzplätze zu erstellen.

Zwei Sitzplätze wurden neben dem Eichentisch und zwei Plätze neben der "Fanny" in die Erde vergraben. Auf dem zweiten Platz neben "der Fanny" wird im Frühjahr dann noch eine Sitzplatte als Bank angebracht, so Abteilungsleiter Dietmar Bitsch. So können dann Zuschauer und auch Spieler gemütlich dem Boule-Spiel zusehen. Gäste in Traben-Trarbach freuen sich über den Platz am Moselufer in Traben. Es hat sich herausgestellt, dass Gäste im Urlaub gern ein Boule-Spiel als Freizeitgestaltung und sportlich betreiben wollen. Es waren sogar Gäste da, die den Boule-Platz per Internet suchten und den Urlaub dann gebucht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort