Brand-Meldung entpuppt sich als schlechter Scherz

Reil. (red) Einem üblen Scherz ist die Feuerwehr Reil am Mittwochabend aufgesessen. Gegen 20.20 Uhr hatte ein Anrufer der Polizeiinspektion über eine Notrufleitung mitgeteilt, dass in der Fischelstraße ein Haus brenne und die Bewohner vermutlich noch in der Wohnung seien.

Umgehend wurde die Feuerwehr Reil über eine Sirenenauslösung alarmiert. Allerdings ergab eine Überprüfung, dass sich der Anrufer einen üblen Scherz erlaubt hatte, denn ein Feuer wurde nicht vorgefunden. Aufgrund der jugendlich wirkenden Stimme wird der Anrufer auf ein Alter zwischen 13 und 17 Jahren geschätzt. Der Anruf kam aus einer Telefonzelle am Bahnhof Reil, Ecke Kaiserstraße. Hinweise an die Polizeiinspektion Zell, Telefon 06542/9867-0, Fax 06542/9867-50, E-Mail: pizell@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort