Bravo, ihr Politiker

70 Bürger informierten sich über die Startbahnverlängerung und den Nachtflug vom Flughafen Hahn! Sie zeigten Interesse, was in den 2000 Seiten des Planfeststellungsverfahrens steht. Wo waren die Bürgermeister, Stadt-, Gemeinde- und Verbandsgemeinderäte und Politiker, wie die Herren Rösch und Licht?

Waren diese so informiert, dass sie das alles nicht mehr wissen müssen? Wissen diese Menschen, wie die neuen Flugrouten verlaufen? Wissen diese Menschen, wie laut es nach der Verlängerung der Starbahn über Bernkastel-Kues ist, wenn alle zehn Minuten ein alter Heuler über uns fliegt? Kennen diese Menschen die Maschinen, die eines Tages hier vollbeladen fliegen sollen? Ich zweifle daran! Es wird mit Arbeitsplätzen geprotzt. Aber wie sieht es in Wirklichkeit aus? 56 Millionen Euro wurden von 1992 bis jetzt vom Land in den Flughafen investiert. Rechnet man das um, dann sind das pro Arbeitsplatz 56 000 Euro. Hätte man dies in die heimische Wirtschaft investiert, dann hätten wir blühende Landschaften und Einnahmen. Der Flughafen schreibt bis heute noch keine schwarzen Zahlen. Dafür werden wir Umweltverschmutzung und Lärm haben, gut für den Tourismus und den Wein! Bravo, ihr Bürgermeister, Räte und Herren Rösch und Licht! Eine Glanzleistung, die ihr vollbracht habt. Könnte im Guinessbuch der Rekorde aufgenommen werden unter "Unwissenheit" oder etwa unter "Gutmenschen"? Wilfried Schnatmeyer Graach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort