Brunnen soll weg von Pariser Platz

WITTLICH. (sos) Der Säubrennerbrunnen von Silvio dell' Antonio soll vom Pariser Platz abgebaut und bis zur Entscheidung über einen neuen Standort beim Servicebetrieb zwischengelagert werden. Das steht in der Beschlussvorlage zur morgigen öffentlichen Bauausschusssitzung, 17 Uhr, im Stadthaus Schloßstraße.

Der Inhaber des Caféhauses am Brunnen hat sich im vergangenen Jahr darüber beklagt, dass das Brunnenwasser gegen Fenster und Hausfassade spritze. Daraufhin hatte die Stadt das Wasser abgestellt. Der Bauauschuss hatte danach ergebnislos über eine Verlegung des Brunnens beraten. Die Abbaukosten beziffert die Verwaltung mit 1300 Euro. Die frei werdende Fläche könne an die Gastronomie vermietet werden, teilt die Verwaltung mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort