Buch soll daheim bleiben

Zum Artikel "Weit gereistes Werk kehrt nach Osann zurück" meint diese Leserin:

Die Osanner können stolz sein, dass ihnen von Herrn Josef Zahner ein Jahresrechnungsbuch der Gemeinde Osann aus der Zeit von 1714 bis 1820 übergeben wurde. Leider ist nicht zu verstehen, dass nach erfolgterTranskription dieses Jahresrechnungsbuch dem Kreisarchiv Wittlich übergeben werden soll. Warum? Sinnvoller wäre es, dieses Exponat im neuen Heimatmuseum im alten Eichhaus in Osann-Monzel auszustellen. Herr Kohnz als 1. Beigeordneter der Gemeinde Osann-Monzel und Vorsitzender des Vereins "1000 Jahre Osann" möge sich doch hierfür einsetzen. In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch auf die Internetseite www.1000Jahre-Osann.de, die seit dem 21. August 2007 nicht mehr aktualisiert worden ist, hinweisen. Es geht hier immer noch um die Planungen für die 1000 Jahr-Feier, obwohl das Fest schon fast zwei Monate zurück liegt. Auch der Link auf der Startseite von www.osann-monzel.de zu dieser veralteten Präsenz wirkt in keinem Fall repräsentativ. Auch hier sollte der Verein "1000 Jahre Osann" aktiv werden.

Margot Nieder, Osann-Monzel

HEimatgeschichte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort