Bürgermeister ist wieder "komplett"

WITTLICH. Die jecken Damen ließen sich Zeit: Erst am - naturgemäß - elften Juni gaben die Wittlicher Möhnen den Stadtschlüssel am rot-weißen Band an Bürgermeister Ralf Bußmer zurück, der damit wieder seine Machtinsignien beisammen hat.

Zur Vorgeschichte: In Vertretung des ausgerechnet zur Wittlicher Fastnacht erkrankten Bürgermeisters hatte der erste Beigeordnete, Albert Klein, am Weiberdonnerstag dieses Jahres den Schlüssel als Zeichen der Kapitulation an die Damen übergeben. Die hatten nämlich in Abwesenheit des "echten" Stadtoberhauptes das Rathaus gestürmt und flugs "Zwischenherrscher Klein" entmachtet. Die Möhnen sind übrigens nicht nur am Weiberdonnerstag unterwegs. Die Damen treffen sich regelmäßig und wirken auch bei anderen gesellschaftlichen Ereignissen in der Stadt mit. Wer mitmachen will: Kontakt: Hannelore Kaspari (Telefon 06571/6729) oder Anneliese Hees (Telefon 06571/4410).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort