Campanella zu Gast in Kleinich

KLEINICH. Zum vierten Mal wird der Kinder- und Jugendchor "Campanella" aus der Tschechischen Republik in Kleinich gastieren. "Die Chorkonzerte waren bisher immer der musikalische Höhepunkt der Advents- und Weihnachtszeit", freut sich Pfarrer Stefan Haastert über den erneuten Auftritt des Chores.

Die Evangelische Kirchengemeinde Kleinich lädt ein zum großen Weihnachtskonzert mit dem Chor "Campanella" unter der Leitung von Jiri Klimes am Samstag, 20. Dezember, um 17 Uhr in die Evangelische Kirche. "Campanella" ist ein Chor von Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren. Er wurde 1967 gegründet und unternahm bereits mehr als 200 Konzerttourneen in 46 Länder. Der Chor ist Preisträger mehrerer Festivals und drehte für eine Reihe europäischer und amerikanischer Rundfunk- und Fernsehgesellschaften. Sein Repertoire beinhaltet Kompositionen aller Stilepochen. Pfarrer Haastert weiß aus den Erfahrungen mit dem Chor aus den Vorjahren: "Der Chor begeistert mit großer Konzentration und einer hervorragenden musikalischen Leistung. Besinnung, Stille und Weihnachtsstimmung breitet sich in der großen Pfarrkirche von Kleinich aus."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort