DENKMAL

BAD SOBERNHEIM/WITTLICH. Aus gutem Grund wird die Eröffnung des Museumsfestes im Freilichtmuseum Bad Sobernheim am 25. September um 11 Uhr von den Klängen des Blasorchesters Wittlich umrahmt. Denn als neue Besucherattraktion wird die alte Kegelbahn, die früher im "Elsens Garten" stand und vielen älteren Wittlichern noch als Ausflugsziel in der Himmeroder Straße bekannt ist, dem Publikum im restaurierten Zustand präsentiert.

Vertreter des Kegelclubs "Faal Baua", der 1897 in Wittlich gegründet worden war, werden das offizielle Ankegeln zusammen mit Vertretern der Stadt Wittlich, der Stiftung Stadt Wittlich sowie der Stiftung Rheinland-Pfälzisches Freilichtmuseum Bad Sobernheim und des Freundeskreises Freilichtmuseum vornehmen. Das Museumsfest im Nachtigallental in Bad Sobernheim wird zum 30. Mal gefeiert. Geöffnet ist das Rheinland-Pfälzische Freilichtmuseum täglich außer montags von 9 Uhr bis 18 Uhr (Einlass bis 17 Uhr). Nähere Infos unter www.freilichtmuseum-badsobernheim.de oder unter Telefon 06751/3840. Foto: red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort