Das Gold des Gärtners

Zum Bericht "Kompost statt Rindenmulch?" (TV vom 9. Juni):

Unerwarteter Gestank erwartete die Kinder auf dem sanierten Piesporter Spielplatz. Und sogleich kam wohl die Vermutung auf, man habe Kompost statt Rindenmulch verwandt. Aber bitte, macht mir den Kompost nicht schlecht. Der stinkt nun wirklich nicht. Ist ja auch nichts anderes als Humus, richtig gute Erde also. Wenn "auf dem Weg dahin" mal ein Komposthaufen stinkt, dann, weil das Ausgangsmaterial schlecht behandelt wurde (keine Luft, nicht gemischt, nicht umgesetzt). Dann kann der Verrottungsprozess der Garten- und Küchenabfälle nicht ordentlich ablaufen. Einem richtigen Gärtner passiert das nicht.Was in Piesport stinkt, ist also sicher kein Kompost. Vielleicht macht sich jemand die Mühe und versucht herauszukriegen, was da wirklich auf dem Spielplatz landete, und rehabilitiert "Gärtners Gold".Heide Weidemann, Erden GERUCH

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort