Der Schlaganfall und die Medizin

WITTLICH. (red) Einen Vortragsabend mit dem Titel "Neuroradiologische Intervention bei Schlaganfall" veranstaltet der Lions Club Wittlich am Mittwoch, 17. November, ab 19.30 Uhr im Hotel Lindenhof in Wittlich.

Als Referent wurde Professor Dr. René Chapot, Uniklinik Dupuytren in Limoges, Frankreich, gewonnen. Der Vortrag in deutscher Sprache beschäftigt sich mit einer Technik, die über die Aterien, also auf natürlichem Wege ab der Leiste bis zum Schädel, krankhafte Zonen erreicht und behandelt. René Chapot genießt einen internationalen Ruf als "Kapazität" auf seinem Fachgebiet. Der Vortrag richtet sich insbesondere an Ärzte sowie Vertreter von Krankenkassen und ist auch für die Region von Interesse, weil die im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich eingerichtete "Stroke-Unit" kürzlich erweitert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort