Der neue Faktor "B"

Wilma wundert sich über die Wahl: "Wilbert, ist Dir was aufgefallen? Die heißen alle mit B: Beck, Böhr, jetzt Baldauf oder Billen! Das ist ein Zeichen!" Was für ein Zeichen??? Ich weiß nur, dass die CDU ganz schön abgekracht ist.

"Ja, jetzt ist der Herr Böhr weg vom Fenster, aber was die sich als Nachfolger ausgedacht haben? Dabei haben die Schwarzen doch noch ein B in petto", meint Wilma. Sie hebt den Zeigefinger: "Ein B mit ganz besonderem Faktor B!" Ich verstehe nur B wie Bahnhof, wie immer beim Thema Frauen und Politik. "Denk doch mal nach, Wilbert: B wie Beate!" Mir dämmert's. Die Landrätin, die ist doch d e r B-Faktor überhaupt", schwärmt Wilma. "Eine Frau, mit Beziehungen! Und eine Führungsfrau, wäre der Knaller für die CDU! Bis zur Wahl hätte sie ja noch ein bisschen Zeit, sich zu profilieren. Sie könnte sich auch noch die Haare machen lassen. Das hat Frau Merkel schließlich auch nicht geschadet. Wie wärs vielleicht mit einer Beatles-Frisur für Beate? "Und dann noch der Name Wilbert: Beate heißt die Glückliche", ereifert sich Wilma. Na, wenn das kein gutes Omen ist... Bis dann, Euer Wilbert hat ein Weblog: www.intrinet.de/blog/landeier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort